Online Akte

         

Die Online Akte für unsere Mandanten

Für den entscheidenden Zeitvorsprung im Versicherungsrecht & Medizinrecht

Gerade Mandanten, die Opfer von Unfällen oder auch Behandlungsfehlern geworden sind, sind entweder häufig unterwegs - z.B. zu Reha-Maßnahmen und Folgeuntersuchungen - oder teilweise gar nicht zu Hause, sondern beispielsweise in Reha-Einrichtungen.

Gerade für diese Menschen ist die Online Akte von großem Vorteil. Sie ermöglicht es jedem Mandanten, sich jeder Zeit über einen PC mit Internetanschluss über den Bearbeitungsstand seines Falls zu informieren.

Hier ist die Korrespondenz mit den Beteiligten hinterlegt, ebenso wichtige Dokumente - tagesaktuell. So können Sie auch von unterwegs schnell und komfortabel zu einzelnen Vorgängen Stellung beziehen etc.

So vertraulich wie ein persönliches Gespräch in unserer Kanzlei, so beweissicher vor Gericht.

Almuth Arendt-Boellert, Fachanwältin und Partnerin der Kanzlei

bild webakte

Mandanten-Login: Zugriff auf Ihre Online Akte

  • Ihre Daten werden gesichert durch SSL-Verschlüsselung.

Die Vorteile der Online Akte

Zugriff rund um die Uhr

Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Online Akte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei. Dies führt zur Reduzierung der Kommunikationswege und der Bearbeitungszeiten. Mit der Verwendung der Online Akte sparen Sie sich außerdem den ein oder anderen Weg in die Kanzlei.

Jederzeit informiert

Sie können jederzeit von jedem Ort der Welt auf Ihre Online Akte zugreifen. Das ermöglicht Ihnen und uns eine zeitnahe Information. Der zeitraubende Postweg entfällt. In der Online Akte stehen Ihnen neue Informationen binnen Sekunden zur Verfügung. Darüber werden Sie sofort per E-Mail benachrichtigt.

Sicherheit

Ihre sensiblen Daten liegen auf einem extra hierfür installierten, separaten Server. Ein umfangreiches Sicherheitspaket schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. SSL-Verschlüsselung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen und weitere Maßnahmen garantieren höchste Sicherheitsstandards.

Sofort nutzbar

Damit Sie die sichere Online Akte nutzen können, müssen Sie keine zusätzliche Software installieren. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen Webbrowser (z. B. Internet-Explorer, Firefox, Safari). Hier können Sie direkt auf Ihre Online Akte wie auf eine Webseite zugreifen.

Einfache Bedienung

Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben sollten: Die Online Akte ist so benutzerfreundlich und intuitiv aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu nutzen ist. Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, sollten Sie trotzdem Fragen zur Bedienung Ihrer Online Akte haben.

Einfache Einrichtung

Wenn Sie die Online Akte nutzen möchten, teilen Sie uns dies bei der Mandatserteilung mit. Wir richten Ihre Online Akte ein und senden Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail zu. Über den obigen Button gelangen Sie zur Anmeldung für die Online Akte. Sie brauchen sich nur mit Ihren Zugangsdaten anzumelden.

Häufig gestellte Fragen zur Online Akte

Ihre sensiblen Daten, Dokumente und Angaben zum Prozessverlauf liegen nicht bei einem der E-Mail Hosts, sondern auf einem extra hierfür installierten, separaten Server. Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der Online Akte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannen, zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien garantieren höchste Sicherheitsstandards.
Sie können jederzeit von jedem Ort der Welt auf Ihre Online Akte zugreifen. Das ermöglicht Ihnen und uns eine zeitnahe Information. Wo ein Brief einen Tag oder auch länger unterwegs ist, dauert es bei der Online Akte nur Sekunden, bis Ihnen als Mandant eine Information zur Verfügung steht.
Sie benötigen keine zusätzliche Software. Über den obigen Button haben Sie Zugriff auf Ihre Online Akte. Dort können Sie sich dann mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden. Sobald neue Informationen in der Online Akte bereitstehen, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Laux Rechtsanwälte – Berlin, Medizinrecht, Versicherungsrecht

Vertretung durch eine moderne und erfahrene Kanzlei.

  • Montag bis Donnerstag
  • 09:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag
  • 09:00 bis 14:00 Uhr